Navigator of Ignorance

Private Blog for Eroticizing Intelligence

Montag, Juli 11, 2005

Zur (vergangenen) Macht des TV
Diese Buchrezension zum Cruise Ship Business wäre eigentlich nicht sonderlich interessant aus medienwissenschaftlicher perspektive, wenn da nicht folgendes stünde:

The cruise companies muddled along until the late 1970s, when they received one of the greatest gifts in all of business history: The ABC television series The Love Boat. Overnight, cruises became all the rage -- a fashionable and affordable escape for the middle class. Once an exotic form of travel, cruises became "as safe and comprehensible -- and nearly as accessible -- as the nearest strip mall,".

Die Cruise Companys waren alle Konkursreif, einaml mussten sie sogar die Slot Automaten an Bord plündern um noch Treibstoff bezahlen zu können, und dann kommt eine Tv Serie und eine, lat dem Buch, ziemlich undurchsichtige und ausbeuterische Multimillionendollar Industrie entsteht.

Not Exactly The Love Boat

Marshall, schau oba!

PS: Würde das heute auch noch funktionieren? Mit welchen Produkten? In welchem Medium?