Viral again!
Die Blog Extravaganza heute schließe ich mit ein paar Links zu meinem Lieblingsthema: virales Marketing, infectious action bzw contagious behavior - je nachdem welche Perspektive man einnimmt.
Beyond Viral: Using The Web To Nurture 'Contagious Behavior' Among Customers
Eine sehr ausführliche und link-reiche Recherche.
Creating Infectious Action
- ist ein Kurs der an der neuen d.school der Stanford University im spring term durchgeführt wurde. Die Studis hatte u.a. die Aufgabe Firefox bekannter zu machen. Einige der Unterlagen gibts online.
Pouring Gas, Recognizing Real Users, and Extreme Delegation
Blogeintrag von Diego Rodriguez (Ideo Design und an der d.school) mit Link zu einem Video einer Podiumsdiskussion zu creating contagious behavior.
AlwaysOn, the D.School, and Infectious Action
Nochmals Bob Sutton mit seinen 3 Hauptpunkten aus der Diskussion oben. Ich reduziere nochmals:
Die Blog Extravaganza heute schließe ich mit ein paar Links zu meinem Lieblingsthema: virales Marketing, infectious action bzw contagious behavior - je nachdem welche Perspektive man einnimmt.
Beyond Viral: Using The Web To Nurture 'Contagious Behavior' Among Customers
Eine sehr ausführliche und link-reiche Recherche.
Creating Infectious Action
- ist ein Kurs der an der neuen d.school der Stanford University im spring term durchgeführt wurde. Die Studis hatte u.a. die Aufgabe Firefox bekannter zu machen. Einige der Unterlagen gibts online.
Pouring Gas, Recognizing Real Users, and Extreme Delegation
Blogeintrag von Diego Rodriguez (Ideo Design und an der d.school) mit Link zu einem Video einer Podiumsdiskussion zu creating contagious behavior.
AlwaysOn, the D.School, and Infectious Action
Nochmals Bob Sutton mit seinen 3 Hauptpunkten aus der Diskussion oben. Ich reduziere nochmals:
- Let go of control of your message and your brand, to get others to help you spread.
- Finde heraus wer dein Produkt wirklich braucht/will und nicht an wen es cool aussehen würde.
- Wenn es keine Flamme gibt kann auch viel Benzin nichts zum brennen bringen. Und damit wäre es einmal mehr gesagt, wenn das Produkt nichts taugt und es keiner braucht, wird auch viel Geld keine Mundpropaganda kaufen können.
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