Navigator of Ignorance

Private Blog for Eroticizing Intelligence

Sonntag, Oktober 08, 2006

Erste Anzeichen des Backlash?
Einer der Ersten die ihre (exzessive) Onlineexistenz zurückgeschraubt haben, war wohl Justin "all connections and no grounding" Hall. Und während ich das Gefühl habe dass bei uns in AT myspace und Co gerade erst breitenwirksam durchstarten - so gibt es zB zu vielen Erstsemestrigentutorien auf der PKW eigene myspace Seiten - ziehen sich laut diesem Wired Artikel amerikanische Studierende zunehmend aus den Social Networking Seiten zurück. Hmm, mal schauen ob ich meinen Friendster Account noch irgendwo wiederfinde ;-)

"The superficial emptiness clouded the excitement I had once felt," Henderson wrote in a column in the student newspaper at Iowa State University, where he studies history. "It seems we have lost, to some degree, that special depth that true friendship entails."

Und Neil Postman winkt von seiner Wolke: I hob's jo glei g'sogt; diese elektronischen Medien sand nix guat. entfremden tuan's de Leit und verdumman sowieso;

Wired News: Some Tech-Gen Youth Go Offline

1 Comments:

  • At 8:49 AM, Anonymous Anonym said…

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, Friendster wurde sogar aufgekauft und umbenannt.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home