Navigator of Ignorance

Private Blog for Eroticizing Intelligence

Dienstag, Dezember 07, 2004

Die Nische ist die neue Masse

Zu meinem aktuellen Lieblingsthema "Die Nische ist die neue Masse" habe ich gestern wieder eine nette Story gelesen.
David Lott schreibt für ein Golf Magazin und reist durch die Usa um über Golfplätze zu berichten. 1999 kam er auf die Idee dass ja einige Golfer, immerhin 26 Mio. GolferInnen in den Usa, gerne am Golfplatz bzw in einem Golf Ressort wohnen. Genau genommen sind es ca 3%, also fast 800.000 Menschen. Also hat er eine Seite ins Netz gestellt die Golfer mit Eigenheimambitionen und Golfplätze mit leerstehenden Häusern zusammenbringt.
Heute besuchen ca 70.000 Besucher seine Seite monatlich, Golfressorts zahlen um gelistet zu werden, Lott bekommt eine Kommission und betreibt das ganze als 1 Mann Shop. Der eigentliche Verkauf wird durch freie Makler abgewickelt. Und das schöne dabei, Lott macht damit ca. $300.000 Umsatz im Jahr.

golfcoursehome.net

Nimm diese Idee und wende sie an auf Segelboote, Water View Homes, ...