Navigator of Ignorance

Private Blog for Eroticizing Intelligence

Samstag, Dezember 16, 2006

Der Bart
Da ist man mal ein paar Tage - in meinem Fall einige Wochen - zu faul täglich eine Rasierklinge an den Hals zu führen - ist ja auch gefährlich - und greift lieber nur ab und zu zum Barttrimmer und schon öffnet man der Interpretation Tür und Tor - zumindest wenn man eine Frau ist.

Zugleich ist nämlich der Bart auch ein Zeichen dafür, dass die Jungs heute mit ihrer Männlichkeit viel entspannter umgehen und umgehen können. Was daran liegt, dass wir eine Kanzlerin haben. Was daran liegt, dass auch der nächste amerikanische Präsident eine Frau wird. Und genau das heißt nämlich, dass man als Mann nicht mehr automatisch auf der falschen Seite steht. Männlichkeit ist nicht mehr automatisch Macht.

Mehr erzählt Mercedes.

2 Comments:

  • At 1:21 PM, Anonymous Anonym said…

    Ich geb ja zu, dass ich hinter deiner Überschrift zuerst mal direkt ein Simpsons-Feature erwartet hab. Dass Ms. Bunz mich über den Bart belehrt, ist natürlich eine freudige Überraschung, auch wenn sie alles falsch herum mitgekriegt hat, aber das macht gar nix. Die einfache Erklärung wäre: "Es gibt Zeiten, da muss sich ein Mann einen Bart wachsen lassen." (und der Umkehrschluss, dass er ihn auch ab und an wieder rasieren muss, ist ebenfalls richtig)

     
  • At 9:49 AM, Blogger iza said…

    ich hab da eine theorie zu männern mit schnauzbart und männern mit vollbart. die steckt allerdings noch ein bisschen in den kinderschuhen und ist noch nicht empirisch getestet....

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home