Navigator of Ignorance

Private Blog for Eroticizing Intelligence

Dienstag, September 14, 2004

Die Muttermilch der Werbung

... kommt von Männern.
Insgeheim habe ich es ja schon immer vermutet. Auf derstandard.at/Etat habe ich jetzt aber den endgültigen Beweis gefunden:

Die Agentur Young & Rubicam Wien entsendet vier Vortragende um den künftigen Werbern Lust auf strategisch richtige und kreative Markenwerbung zu machen.

Thomas Kratky und Andreas Berger, Alois Schober und Christian Strassner – vier Werbeexperten, halten im kommenden Semester ein Markenseminar für Stundenten der Werbeakademie am WIFI Wien, die von ihrer jahrelangen Erfahrung rund um erfolgreiche Marken profitieren.

Über das Ziel sind sich alle vier einig: Künftigen Werbern bereits mit der Muttermilch mitzugeben, dass gute Werbung zuallererst strategisch richtig und dann kreativ singleminded am Punkt sein muss.


Das einzige was hier mit Sicherheit singleminded ist, ist die Metapher. 4 Männer stellen sich 1 Semester lang, um künftigen Werbern bereits mit der Muttermilch mitzugeben was gute Werbung ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Einheit wie man die richtigen Worte findet!

Artikel

PS: Vielleicht kann ja jemand eine Milchpumpe mitnehmen.